Amazon Echo Show (2nd Gen) Review: In jeder Hinsicht besser

| |

Die zweite Echo Show ist eine enorme Verbesserung gegenüber der ersten.

Echo Show (2. Gen.) Premiumlautsprecher mit brillantem 10-Zoll-HD-Display, Schwarz
  • Über Premiumlautsprecher mit Dolby-Verarbeitung streamen Sie Musik und Bücher in klarem Stereoklang. Auf dem brillanten 10-Zoll-HD-Display schauen Sie Videos, Filmen und Serien - in neuem Design mit Stoffbezug.
  • Fragen Sie Alexa und lassen Sie sich mit Amazon Music Songtexte und Albumcover anzeigen. Zeigt die Wettervorhersage, Kalendar, To-do-Listen und Ihre Lieblingsplaylists an.
  • Schauen Sie die Nachrichten oder Filme und Serien mit Prime Video.

Update: Die Echo-Show der 2. Generation wurde 2019 mehrmals verkauft. Wir gehen davon aus, dass sie am Amazon Prime Day, der normalerweise Mitte Juli stattfindet, den niedrigsten Preis aller Zeiten erreichen wird.

Echo Show (2. Gen.)

Sprachassistenten handeln nicht mehr nur von „Stimme“. Amazon hat dies letztes Jahr mit der Einführung seiner Echo Show bewiesen, dem ersten Alexa-fähigen Gerät mit einem Bildschirm. Die zweite Generation dieses Geräts ist schlanker, eleganter und in jeder Hinsicht besser als sein Vorgänger. Viele der aufregendsten Features der neuen Show sind noch in Arbeit, aber Audio, Display und Design liegen über der ersten Generation. Es ist ein praktischer Smart-Home-Assistent, der als Tablet oder sogar als Miniaturfernseher fungieren kann. Und für 229 US-Dollar ist es der gleiche Preis wie das Original. Es muss jedoch noch ein bisschen mehr getan werden, bevor es den Platz des Lenovo Smart Displays auf unserer besten Seite für intelligente Lautsprecher einnehmen kann.

Amazon Echo Show 2. Generation: Spickzettel

  • Das neue Design ist schlanker und das Display schärfer.
  • Sie können YouTube-Videos über einen Browser abspielen, dies ist jedoch nicht nahtlos.
  • Die verbesserten Lautsprecher liefern kräftige Bässe und klingen besser als das Smart Display von Lenovo.
  • Skype-Anrufe sind unterwegs.
  • Die bidirektionale Kommunikation funktioniert gut mit Videotürklingeln wie Ring.

Design: Wohnzimmer freundlich

Beim Design war die erste Echo Show nichts Besonderes. Es waren alles scharfe Kanten, schwarzes Plastik, das Fingerabdrücke wie Fliegen anzog und im Allgemeinen einen zweckmäßigen, einfallslosen Ausdruck verlieh.

Design

Der Gewebeträger und die kürzere, längere Keilform der Echo Show der zweiten Generation sind eine deutliche Verbesserung. Ich würde dieses Gerät gerne auf einem Schreibtisch, einem Kaffeetisch oder einer Arbeitsplatte in einem modernen Zuhause aufstellen. Durch die abgerundeten Kanten konnte ich die neue Show bequem auf dem Schoß halten, während ich Videos ansah oder sie ansah – etwas, das bei der alten Show immer unangenehm war.

Wie die erste Generation verfügt auch die neue Show über drei Schaltflächen oben: eine Schaltfläche zum Stummschalten und Aktivieren des Mikrofons sowie eine Lautstärkeregelung. Auf der Rückseite befindet sich ein Micro-USB-Netzwerkanschluss sowie ein Eingang für die Stromversorgung. Es gibt keine Taste zum Ausschalten oder Schließen der Kamera, was Benutzer enttäuschen kann, die nervös sind, zu schnüffeln.

Show has three buttons on the top

Das einzige, was die ältere Show zu bieten hat, ist die Größe. Mit 9,7 Zoll Breite und 6,9 Zoll Höhe ist es viel größer als die ältere Show (7,4 Zoll Breite und 7,4 Zoll Höhe). Wenn Sie nur wenig Platz auf Ihrer Theke oder Ihrem Nachttisch haben, ist die neue Show möglicherweise etwas schwieriger einzudrücken. Trotzdem ist das Gerät immer noch kompakt und robust genug, dass ich es bequem auf meinem Bettpfosten und einer kleinen Ecke meines Schreibtisches befestigen konnte .

Display: Großartig, mit Blendung

Der Sieben-Zoll-Bildschirm der älteren Show ähnelte in etwa denen auf der Rückseite der Flugzeugsitze. Mit seinen großen Einfassungen und einer Platzierung von einigen Zentimetern über der Basis hätte ich es nicht genossen, einen ganzen Film anzusehen. Das Panel hatte auch eine niedrige Auflösung von 1024 x 600 Pixel und ich konnte nicht viele Details erkennen.

Display

Amazon hat den Lautsprecher der Show nach hinten verschoben und die Kunststoffblenden entfernt, und das neue 1280 x 800-Gerät ähnelt eher einem Miniatur-Flachbildfernseher. Wenn es darum geht, Filme im Bett oder auf der Couch anzusehen, ziehe ich die neue Show meinem Computer vor.

Als ich den Trailer der Wonder Woman sah, bemerkte ich das helle Blau des Meeres und die hellen Blasterblitze, als sie vom Schild der Wonder Woman abprallten, leuchteten vor verschiedenen Hintergründen. Die Eröffnungsaufnahme einer nächtlichen Skyline der Stadt im Amazonas-Original King Lear war wunderschön, und die Lichter der Stadt standen strahlend vor dem Nachthimmel.

Die Blendung, die die Bildschirme des Echo Spots und der älteren Show plagt, ist hier jedoch immer noch sehr präsent. Es ist nicht schrecklich, aber Ihr Bildschirm wird bei allen Einstellungen außer den dunkelsten Reflexionen zurückschlagen.

Das Display der Show hat dieselbe Auflösung wie das 8-Zoll-Lenovo Smart Display und eine etwas geringere Auflösung als das 10-Zoll-1920×1200-Smart-Display (das 20 US-Dollar teurer ist). Ich habe die gleichen Videos auf der Show und dem 8-Zoll-Smart-Display angesehen und keinen großen Unterschied festgestellt, obwohl das Smart-Display weniger Blendung aufwies.

Audio: Hochkonjunktur

Die Audioqualität der neuen Echo Show ist ausgezeichnet und der Bass boomt. Die Dual-Zwei-Zoll-Stereolautsprecher der älteren Show wurden zu Dual-Zwei-Zoll-Premium-Treibern mit passivem Bass-Radiator aufgerüstet. Die Verbesserung zeigt.

Audio

Als Queen “Another One Bites the Dust” auf meinem Nachttisch spielte, konnte ich fühlen, wie die Basslinie nicht nur durch den Nachttisch, sondern auch durch mein Bett hallte. Es füllte meine (zugegebenermaßen) Studio-Wohnung leicht mit Ton, und ich werde es auf jeden Fall bei der nächsten Party verwenden, die ich schmeiße.

Die Musik war deutlich lauter und klarer als alle von mir getesteten Amazon-Lautsprecher (einschließlich des Original-Echo) und hat das Lenovo Smart Display in einem Side-by-Side-Test sogar verdrängt.

Wie der Echo Spot und die ältere Show zeigt die neue Show manchmal Liedtexte an. Wenn dies nicht der Fall ist, wird normalerweise das Albumcover des Songs mit Fotos des Interpreten im Hintergrund angezeigt. Ich fand das ansprechender als die ältere Show, die normalerweise nur die eine oder andere zeigt.

Schnittstelle: Viele Listen

Ich fühlte mich immer ein bisschen komisch, wenn ich auf den Touchscreen der älteren Show tippte – was wahrscheinlich auch mit den Abmessungen der Flugzeugsitze zu tun hatte. Nicht so bei diesem neuen Gerät, das sich wirklich wie ein Tablet anfühlt.

Interface

Es hat mir Spaß gemacht, über den Touchscreen durch Listen mit Videos oder Rezepten zu scrollen. Sie müssen Alexa jedoch immer noch bitten, diese Listen aufzurufen (oder überhaupt vom Startbildschirm weg zu navigieren), was ich etwas umständlich fand. Wenn es spät in der Nacht ist und mein Mitbewohner schläft oder wenn es früh am Morgen ist und ich keine Lust habe, mit Alexa zu chatten, würde ich die Show gerne als vollwertiges Touchscreen-Gerät nutzen.

Hier könnte Amazon ein Blatt aus dem Lenovo-Buch nehmen. Durch Drücken verschiedener Symbole auf dem Startbildschirm des Smart Displays können Sie zu Ihrem Kalender, der Wettervorhersage, den Rezepten und zu jedem Ort navigieren, den Sie benötigen.

Surfen und YouTube: Gut, könnte aber besser sein

Der einzige Vorteil der Show gegenüber der älteren Show und dem Lenovo-Display besteht darin, dass sie jetzt nicht nur mit einem, sondern mit zwei Webbrowsern ausgestattet ist: Firefox und Amazon Silk. Die Erfahrung könnte jedoch besser sein.

Browsing and YouTube

Sobald Sie Alexa aufgefordert haben, einen Browser zu starten, müssen Sie auf dem Bildschirm zur gewünschten Website navigieren. Ich war enttäuscht zu sehen, dass “Alexa, Facebook in Firefox öffnen” nichts getan hat. Amazon hat mir mitgeteilt, dass erst die Interaktion der Benutzer mit den Browsern überprüft werden soll, bevor weitere Sprachfunktionen eingeführt werden.

Die einzige (bemerkenswerte) Ausnahme ist YouTube. Als ich „Alexa, öffne YouTube“ sagte, wurde ich aufgefordert, einen Standardbrowser auszuwählen. Von da an öffnet “Alexa, YouTube öffnen” die Website in Silk. Das Sprichwort “Alexa, spiele Gangam Style auf YouTube” hat jedoch nichts bewirkt.

Surfen und Tippen in der Show ist etwas umständlich. Sowohl in Silk als auch in Firefox dauerte das Aufrufen der Tastatur viel länger als auf einem Telefon oder Tablet. Die Tastatur enthält auch ein großes Mikrofonsymbol in der Mitte, was bedeutete, dass meine Hände beim Tippen ziemlich weit auseinander lagen. Es fühlte sich unintuitiv und etwas umständlich an.

Am frustrierendsten fand ich jedoch, dass die Tastatur den gesamten Bildschirm der Show verdeckte und ich keine Nachricht eingeben konnte, während gleichzeitig auf andere Nachrichten oder E-Mails verwiesen wurde. Während ich auf eine E-Mail antwortete, musste ich die erste E-Mail auf meinem Telefon abrufen, damit ich sie beim Tippen überprüfen und nachschlagen konnte.

Aus diesen Gründen würde ich die Show, abgesehen von YouTube-Videos, wahrscheinlich nicht zum gelegentlichen Surfen verwenden.

Fähigkeiten: Eine gute Auswahl

Als die ältere Show herauskam, waren nur 17 Fertigkeiten für ihre Anzeige verbessert worden. Ein Amazon-Sprecher würde uns nicht sagen, wie hoch diese Zahl derzeit ist, sagte jedoch, dass “Kunden hunderte Millionen Mal mit visuellen Fähigkeiten interagiert haben”.

Skills

Seit dem Start der letzten Show wurden in letzter Zeit eine Reihe von Fähigkeiten hinzugefügt, darunter das beliebte Musik-Quiz-Quizspiel und Earthcam, das Live-Video-Feeds aus verschiedenen Teilen der Welt liefert. Andere beliebte Fertigkeiten, wie das Fantasy-Spiel Magic Door, zeigen ihr Symbol immer noch nur auf dem Bildschirm an.

Ich wünschte, die Show hätte eine vollständige Liste der Fähigkeiten, die für die Anzeige verbessert wurden, damit diejenigen von uns mit mehreren Alexa-Geräten schnell prüfen könnten, welche wir für ein Echo oder einen Echo Dot verwenden können und welche wir für die Show verwenden sollten .

Sie können mit Hulu und NBC auch Live-TV schauen und Sport treiben. Dies ist etwas, wofür ich die Show gerne beim Kochen in der Küche oder für andere Dinge an meinem Schreibtisch nutzen würde.

Videoanrufe: Skype kommt

Sie können die Show verwenden, um andere Alexa-Geräte (einschließlich der in Ihrem Zuhause) anzurufen, oder um die Alexa-App auf dem Telefon eines Freundes anzurufen. Die aufdringliche Drop-In-Funktion gibt es immer noch, aber nur Freunde, die Sie als “zulässige Kontakte” festgelegt haben, können Sie besuchen. Wir empfehlen weiterhin, die Erlaubnis eines Kontakts nach Ihrem Gespräch zu widerrufen, falls andere Personen in ihrem Haushalt oder verdächtige Personen jemals Zugriff auf ihr Gerät erhalten.

Video Calls

Das Video sah auf der integrierten 5-Megapixel-Kamera der Show gut aus. Ich konnte die Details meines Gesichts und den Hintergrund ziemlich gut sehen. Trotzdem war es im Vergleich zur iPhone 8 Plus-Kamera, mit der mein Freund mit mir chattete, mit Sicherheit körnig.

In Kürze können Sie Skype in der Echo Show verwenden, einer der aufregendsten kommenden Alexa-Funktionen. Ich habe Alexa noch nie verwendet, um Freunde oder Familie per Video anzurufen, da nur sehr wenige von ihnen einen Echo-Spot oder eine Echo-Show haben. Wenn Skype for Echo Show herauskommt, wird sich dies definitiv ändern.

Scannen und Einkaufen: Praktisch, wenn Sie das möchten

Obwohl sich in letzter Zeit herausgestellt hat, dass nur sehr wenige Menschen Voice-Shopping nutzen, ist die Option mit der neuen Show immer noch vorhanden. Um nach einem bereits vorhandenen Artikel zu suchen, sagen Sie “Alexa, scannen” und halten den Barcode des Artikels vor die Kamera der Sendung. Alexa ruft eine Liste ähnlicher Artikel auf, die bei Amazon erhältlich sind und durch die Sie scrollen können. Als jemand, der sich niemals die Mühe machen könnte, Alexa beim Lesen einer langen Liste von Optionen auf dem Echo oder Echo Dot zu überlisten, macht das Display der Show das Einkaufen mit Sicherheit bequemer.

Der Scanner war schnell und genau. Das Durchsuchen und Auffinden einer Kopie von John Green’s Turtles All The Way Down dauerte nur etwa sechs Sekunden, und eine helle Animation und ein sehr süßes Geräusch informierten mich, als eine Übereinstimmung gefunden wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diese Funktion jemals nutze, da ich bei Amazon selten Dinge bestelle, die ich bereits in meinem Haus habe. Wenn jemand weit genug von einem Geschäft entfernt war, um neue Papiertücher, Seife oder Lebensmittel zu bestellen, kann ich dies als bequeme Option ansehen.

Kochen:

Ich fragte Alexa nach Rezepten für gebratenen Reis und bekam eine lange Liste zusammengestellt aus Allrecipes, Kitchn, Sidechef und Kitchen Stories. Ich konnte durch die Liste scrollen und eins auswählen, das gut aussah – die Fotos neben jedem waren sehr hilfreich.

Cooking

Ich konnte manchmal per Stimme auswählen, aber das war ein Glücksfall: Mit „Alexa, wähle frittierten Gemüsereis“ erhielt ich das gewünschte Rezept, mit „Alexa, wähle frittierten Reis nach Inselart“ wurde es ahnungslos.

Alexa las mir die Anweisungen für das ausgewählte Rezept (gebratener Schweinefleischreis) vor und ich konnte jeden Schritt mit den Schaltflächen auf dem Bildschirm überspringen oder zurückgehen. Ich mochte es, dass Alexa sich daran erinnerte, wo ich im Rezept war. Nachdem ich während des Kochvorgangs zum Startbildschirm zurückgekehrt war, konnte ich mit “Alexa, setze das Rezept fort” dort weitermachen, wo ich aufgehört hatte.

Smart Home-Integration

Die neue Show enthält einen Zigbee-Smart-Home-Hub, ein großes Upgrade der älteren Show sowie das Lenovo-Display. Dies bedeutet, dass Sie damit einige Smart-Home-Produkte einrichten können, für die kein Wi-Fi aktiviert ist, z. B. die Smart-Bulbs von Philips Hue. Ich konnte problemlos einen Hue A19 einrichten, und bei der Echo Show gab es keine Probleme beim Ein- und Ausschalten meiner Lampen und Stecker.

Das andere nette Upgrade ist die bidirektionale Kommunikation. Wenn Sie eine intelligente Türklingel haben, wie z. B. die Klingel „Klingelring-Video“, können Sie mit Ihrer Show jetzt mit einem Gast vor der Tür kommunizieren.

Endeffekt

Die Echo Show ist viel, viel mehr als nur Alexa mit einem Bildschirm – sie fühlt sich an wie ein erstklassiger Lautsprecher, ein Miniaturfernseher, ein Smart-Home-Hub und ein robustes Tablet in einem. Obwohl ich das Ding sehr gerne benutze, gibt es immer noch Raum für Verbesserungen. Ironischerweise möchte ich mehr damit machen, indem ich nur meine Stimme benutze – wie zum Beispiel das Surfen im Internet – und ich möchte mehr damit als Touchscreen machen. Aber Amazon ist auf dem richtigen Weg.

Echo Show (2. Gen.) Premiumlautsprecher mit brillantem 10-Zoll-HD-Display, Schwarz
  • Über Premiumlautsprecher mit Dolby-Verarbeitung streamen Sie Musik und Bücher in klarem Stereoklang. Auf dem brillanten 10-Zoll-HD-Display schauen Sie Videos, Filmen und Serien - in neuem Design mit Stoffbezug.
  • Fragen Sie Alexa und lassen Sie sich mit Amazon Music Songtexte und Albumcover anzeigen. Zeigt die Wettervorhersage, Kalendar, To-do-Listen und Ihre Lieblingsplaylists an.
  • Schauen Sie die Nachrichten oder Filme und Serien mit Prime Video.
Previous

Beste Akku-Staubsauger von 2019 – Top-Angebote mit Bewertung

Amazon Echo 2 Review: Bester kleinerer, aber intelligenterer Lautsprecher

Next

Leave a Comment